Hauptmenü


Home

Meine Musik

Wer bin ich eigentlich?

Links

Wer bin ich eigentlich?

Ich bin am 19.02.1981 in Hamburg geboren und auch immer in Hamburg geblieben. Ich habe 2000 mein Abitur gemacht und anschließend dann Anthropologie und systematische Musikwissenschaft studiert, ohne da einen Abschluß zu machen. Schlußendlich habe ich dann eine Ausbildung zum C-Kichenmusiker und anschließend zum B-Kirchenmusiker für Popularmusikgemacht. Das entspricht mir wesentlich mehr und die Arbeit erfüllt mich.

Mit der Musik hab ich etwa mit 15 ein wenig intensiver angefangen. Als ich vielleicht so 8 oder 9 war hab ich auf einer Party eine Frau Gitarre spielen gehört und war total angetan davon. Vielleicht war das der Grund dafür, dass ich mich für die Gitarre entschieden habe. Ich hab ein wenig für mich gelernt und habe auch Gitarrenunterricht genommen. Allerdings kam der größte Schub, als ich mit 16 dann in einer Kirchenband angefangen habe. In der Gemeinde mache ich immer noch Musik und bin dort mittlerweile angestellt, um die musikalischen Geschicke zu leiten. Außerdem leite ich Projekte, Workshops, begleite Gottesdienste musikalisch und unterrichte.

So, jetzt habt ihr ersteinmal einen Eindruck von mir gewonnen. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann einfach fragen!